Mit der neuen Werbekampagne rückt „Wer liefert was“ B2B-Produkte und damit seine neue Ausrichtung als führender B2B-Marktplatz in den Fokus. Die Kampagne, entwickelt und umgesetzt mit Plantage Berlin, startet mit 10-sekündigen TV-Spots, die vom 6. März bis 17. April 2016 im deutschen TV laufen. Die Stories werden mit Top-Speed erzählt: Ein Geschäftsmann steht vor einem Problem, das „Wer liefert was“ mühelos löst und damit zu einem erfolgreichen Geschäftsabschluss führt. Im Mittelpunkt steht dabei die Kernaussage „Erfolgreich handeln“. Flankiert werden die Trägerspots von 5 bis 7 Sekunden langen Ergänzungsspots, die weitere Informationen zum Angebot der Website liefern. Eine Online-Display-Kampagne verlängert die Idee ins Internet. Ziel der Kampagne ist es, die Sichtbarkeit für wlw und damit für seine Nutzer zu erhöhen.
Das Rezept zur erfolgreichen Umsetzung der kurzen Spots liegt in der elliptischen Erzählform und der schnellen Schnittabfolge. Auch der Faktor Authentizität spielt eine wichtige Rolle, denn gedreht wurde in Produktionsstätten von „Wer liefert was“-Kunden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an 1&1 Pulspack, Hamco und Stero für die tolle Unterstützung.
Mit der Online-Display-Kampagne wird die Idee der Spots ins Internet verlängert – im Umfeld von Wirtschafts- sowie Entscheider- und Mittelstandstiteln.
Die tägliche Herausforderung kleiner und mittelständischer Unternehmen: Die Präsentation von erklärungsbedürftigen High-End-Produkten mit unterschiedlichen Baureihenkategorien, das Angebot eines vielseitigen Produktportfolios und maßgeschneiderte Lösungen sowie die Darstellung von Spezialexpertise – und das alles am besten online. Firma BEDEK meistert diese Herausforderung gemeinsam mit „Wer liefert was“. Bereits seit vier Jahren handeln sie erfolgreich beim führenden B2B-Marktplatz. Mehr erfahren.