Wir erklären, worauf es bei der Integration nachhaltiger Aspekte in die Supply Chain ankommt. Laden Sie sich jetzt unseren Whitepaper runter
Es sind die wichtigsten Trends unserer Zeit: Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit. Spätestens mit der Fridays-for-Future-Bewegung wurden aus Nischen-Themen viel diskutierte Mainstream-Themen. Umweltbewusstsein ist nicht länger ein individueller Lifestyle-Trend, sondern mittlerweile eine gesellschaftliche Bewegung. Und Nachhaltigkeit gilt als wichtiger Wirtschaftsfaktor.
Wer seine Ware nicht selbst produziert, muss vor allem im Beschaffungsprozess darauf achten, dass nachhaltige Standards eingehalten werden. Die Grundsätze betreffen jedoch nicht nur die ökologische Verträglichkeit, sondern auch die soziale Gerechtigkeit.
Dieses Whitepaper zeigt, wie relevant das Thema Nachhaltigkeit für Einkäufer und ist, wie die Einkaufsstrategie auf Nachhaltigkeit getrimmt wird, welche internen Prozesse das betrifft und wie sich das Lieferantenmanagement auf Nachhaltigkeit ausrichten lässt.