In diesem Artikel lesen Sie: 

  • Diese Veranstaltungen wurden verschoben oder abgesagt
  • Diese Messen werden 2021 online abgehalten
  • Diese Messen finden 2021 regulär statt
     

Messekalender 2021: Diese Veranstaltungen wurden verschoben oder abgesagt

Februar 2021


Internationale Eisenwarenmesse

Abgesagter Termin: 21.02.2021 - 22.02.2021

Die Internationale Eisenwarenmesse in Köln wurde trotz der Planung eines hybriden Messeformats sowie eines umfassenden Hygiene- und Sicherheitskonzepts (#B-SAFE4business) ins nächste Jahr verschoben. Der neue Termin ist vom 6. bis 9. März 2022.
Zur Website der Internationalen Eisenwarenmesse
 

März 2021


Light+Building

Abgesagter Termin: 13.03.2021 - 18.03.2021

Die Weltleitmesse für Licht- und Gebäudetechnik in Frankfurt am Main wurde abgesagt und wird wieder vom 13. bis 18. März 2022 stattfinden. 
Zur Website der Light+Building
 

Lesen Sie zum Thema Zukunft der Messen auch den  Beitrag von Peter F. Schmid, CEO der Visable GmbH: 


Energy Storage Europe

Abgesagter Termin: Frühjar 2021

Die internationale Konferenz und Messe für erneuerbare Energien in Düsseldorf wird laut Veranstalter auf das Frühjar 2022 verschoben. 
Zur Website der Energy Storage Europe
 

LogiMAT

Abgesagter Termin: 09.03.2021 - 11.03.2021

Die Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement in Stuttgart wurde vorsorglich vom Frühjahr in den Sommer verschoben: Sie ist jetzt für den 22. bis 24. Juni 2021 angesetzt.
Zur Website der LogiMAT

 

Twenty2X

Abgesagter Termin: 16.03.2021 - 18.03.2021

Die Digitalmesse für den Mittelstand in Hannover wurde auf Juni 2021 verschoben. 
Zur Website der Twenty2X
 

Leipziger Buchmesse

Abgesagter Termin:  18.03.2021 – 21.03.2021
Die Leipziger Buchmesse 2021 wurde vom regulären Termin im März in den Frühsommer verschoben: Sie ist jetzt für den 27. bis 30. Mai 2021 geplant.
Zur Website der Leipziger Buchmesse
 

April 2021


Musikmesse

Abgesagter Termin: April 2021

Die Frankfurter Fachmesse der Musikwirtschaft wird laut Veranstalter auf den Herbst verschoben: Neuer Veranstaltungszeitraum ist vom 22. bis 24. Oktober 2021.
Zur Website der Musikmesse
 

RECYCLING-TECHNIK

Abgesagter Termin: 17.03.2021 – 18.03.2021

Die RECYCLING-TECHNIK wird gemeinsam mit der parallel stattfindenden SOLIDS Dortmund auf den 16. und 17. Juni 2021 verschoben.
Zur Website der RECYCLING-TECHNIK
 


Mai 2021
 

EBACE - European Business Aviation Convention & Exhibition 
Die EBACE wurde ersatzlos abgesagt. Bisher sind keine Informationen zu neuen Terminen bekannt, daher müssen sich Fachbesucher der Messe rund um das Thema Luft- und Raumfahrt noch ein wenig gedulden. 
Zur Website der EBACE
 

Juni  2021
 

Online B2B Conference 
Die Online B2B Conference wurde verschoben. Teilnehmer und Interessenten der Messe für Online-Marketing und E-Commerce müssen sich noch gedulden, da ein Termin für 2021 noch nicht feststeht. 
Zur Website der Online B2B Conference

 

Diese Messen werden 2021 online abgehalten


ITB Berlin - Travel Trade Show
Die weltweit führende Messe des Reiseihandels findet vom 9. bis 12. März 2021 rein digital statt. Das Konzept der ITB Berlin 2021 umfasst ein intelligentes Matching, einen digitalen Ausstellungsbereich sowie ein Konferenz-Programm.
Zur Website der ITB Berlin


VitaFoods - Internationale Messe für kosmetische und Nahrungsmittelzusätze mit begleitendem Kongress 
Die VitaFoods, Internationale Messe für kosmetische und Nahrungsmittelzusätze in Genf findet virtuell vom 4. bis 8. Oktober 2021 statt. Zusätzlich werden ein Events vom 5. bis 7. Oktober 2021 vor Ort angeboten.
Zur Webseite der VitaFoods
 

METAV
Die führende Fachmesse für Technologien der Metallbearbeitung soll vom 23. bis 26. März 2021 komplett digital abgehalten werden. 
Zur Website der METAV
 

Diese Messen finden 2021 regulär statt


all about automation (friedrichshafen)
Die Friedrichhafener Automatisierungsmesse für Anwender in der Bodenseeregion wird am 9. und 10. März 2021 stattfinden. Zu den Sicherheits- und Gesundheitsstandards auf dem Messegelände hat der Veranstalter sogar ein Video veröffentlicht: 
 

Zur Website der all about automation
 

Internationale Handwerksmesse (IHM)
Die Internationale Handwerksmesse in München wird voraussichtlich vom 10. bis 14. März 2021 stattfinden.
Zur Website der IHM
 

eDelivery EXPO
Die einzigartige Messe in Europa für Supply Chain, Logistik und Lieferungen findet vom 17. bis 18. März 2021 statt.
Zur Webseite der eDelivery EXPO
 

Hannover Messe
Die Weltleitmesse der Industrie findet vom 12. bis 16. April 2021 statt. Mit einem umfassenden Hygienekonzept werden auch auch auf dem Hannover Messegelände Veranstaltungen angeboten.
Zur Webseite der Hannover Messe
 

 

marke[ding] Wien
Die Marketingmesse rund um das Thema Werbeartikel in Wien, öffnet seine Pforten wieder am 15. April 2021.
Zur Webseite der marke[ding] Wien
 

Aero Friedrichshafen - The Global Show for General Aviation
Die führende Luft- und Raumfahrtmesse, die jährlich in Baden-Württemberg stattfindet, findet wieder vom 21. bis 24. April statt.
Zur Webseite der Aero Friedrichshafen
 

Medizintechnikmesse – T4M 
Die Messe rund um Medizintechnik öffnet seine Tore wieder vom 4. bis 6. Mai 2021. 
Zur Webseite der Medizintechnikmesse - T4M
 

SMT Hybrid Packaging - Internationale Fachmesse und Kongress für Systemintegration in der Mikroelektronik
Die führende internationale Fachmesse für Systemintegration in der Mikroelektronik findet vom 4. bis 6. Mai 2021 in Nürnberg statt. 
Zur Webseite der SMT Hybrid Packaging
 

PCIM Europe - Leistungselektronik, Intelligente Antriebstechnik, Erneuerbare Energien und Energiemanagement - Internationale Fachmesse und Konferenz
Die PCIM Europe wird vom 4. bis 6. Mai 2021 durchgeführt. Vertreter aus Industrie und Wissenschaft haben also noch in diesem Jahr die Chance, die neusten Systeme und Komponenten aus Leistungselektronik, Intelligente Antriebstechnik, Erneuerbare Energien und Energiemanagement zu Präsentieren. 
Zur Webseite der PCIM Europe
 

Rapid.Tech - Fachmesse und Anwendertagung für Rapid-Technologie
Die Messe rund um die Themen Rapid Manufacturing und Rapid Prototyping öffnet seine Ausstellung wieder vom 4. bis 6. Mai 2021.
Zur Website der Rapid.Tech
 

CastForge
Die Fachmesse für Guss- und Schmiedeteile findet wieder nächstes Jahr vom 8. bis 10. Juni 2021 statt
Zur Webseite der CastForge
 

Quelle: CastForge Messe

SOLIDS Dortmund 
Eine der wichtigsten Fachmessen für Granulat-, Pulver- und Schüttguttechnologien wurde parallel mit der RECYCLING-TECHNIK findet am 16. und 17. Juni 2021 statt
Zur Website der SOLIDS Dortmund
 

FeuerTRUTZ - Fachmesse mit Kongress für vorbeugenden Brandschutz
Die Brandschutzmesse in Bayern wurde auf den 23. bis 24. Juni 2021 verlegt. 
Zur Website der FeuerTRUTZ - Fachmesse
 

IEX Insulation Expo Europe
Die Leitmesse für industrielle Dämmstoff- und Isoliertechnik findet wieder im vom 23. bis 24. Juni 2021 statt. Bereits gekaufte Tickets aus 2020 behalten auch hier ihre Gültigkeit. 
Zur Website der IEX Insulation Expo Europe