Welche Rolle übernehmen Sie im Einkauf Ihres Unternehmens?

Ich bin seit mehr als 25 Jahren im Einkauf tätig, seit 15 Jahren als Einkaufsleitung bei Semikron, einem Technologie-Hersteller im Bereich Leistungselektronik.

Nutzen Sie „Wer liefert was“ für Ihre Anbietersuche und Recherche?

Ich nutze „Wer liefert was“ sowohl privat als auch beruflich seit mehr als 20 Jahren. Vor allem für Materialien und Branchen, in denen ich heute keine oder sehr wenig Marktkenntnis habe.

Welche Funktionen der Plattform sind dabei besonders hilfreich für Sie?

Die Produktsuche und die Vorschläge zu weiteren Anbietern, also Wettbewerbern, bei Firmen. Die Zertifikatsinformation ist leider noch sehr lückenhaft.

Was unterscheidet wlw von anderen B2B-Marktplätzen?

Die sehr einfache, intuitiv nutzbare Oberfläche und die Möglichkeit der Anonymität sind von Vorteil. Bei der Suche nach neuen Technologien ist die Geheimhaltung besonders wichtig.

Welchen Tipp können Sie anderen Einkäufern für die Anbietersuche im Internet mitgeben?

Einfach mal probieren!