Das neue wlw-Firmenprofil
 

Das überarbeitete Design der Firmenprofile auf wlw soll es Einkäufern ermöglichen, die gesuchten Lieferanten-Informationen noch schneller und intuitiver zu finden. Um dieses Ziel zu erreichen, haben die Produktentwickler von wlw mit den Fachmännern und -frauen gesprochen: Zahlreiche Einkaufsprofis haben den Entwicklungsprozess des neuen Firmenprofils in Nutzertests und Experteninterviews unterstützt.

Was ist neu am wlw-Firmenprofil?
 

Während im ehemaligen Firmenprofil die Inhalte auf verschiedene Unterseiten (bzw. Reiter) aufgeteilt waren, befinden sich jetzt alle Inhalte auf einer Seite. Da die Informationen zudem prägnanter aufbereitet sind, sorgt dies für mehr Übersichtlichkeit – vor allem auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets.

Das neue Firmenprofil besteht aus einzelnen Blöcken, die untereinander aufgereiht und jeweils einer bestimmten Kategorie an Informationen gewidmet sind. Die Reihenfolge wurde mit erfahrenen Einkäufern abgestimmt und so gewählt, dass sie den Recherchierenden bestmöglich unterstützt: beginnend mit den Kerninformationen wie der Kontaktübersicht und nach unten hin bestückt mit Detailinfos.

Dies sind die Bestandteile des neuen Firmenprofils

 

1. Feststehende Navigation

Die Kontaktinformationen des Anbieters sind übersichtlich angeordnet und der Header bleibt am oberen Bildschirmrand sichtbar, wenn Sie nach unten scrollen.
 

2. Schnellübersicht

Sie sehen auf einen Blick alle relevanten Informationen zur Firma.
 

3. Feststehende Kontaktinfos

Die Kontaktinformationen sind immer im sichtbaren Bereich und scrollen mit. So können Sie schnell und einfach mit dem Anbieter in Kontakt treten.


4. Ansprechpartner, Produkte und Dienstleistungen

Das Angebot des Lieferanten wird übersichtlich angezeigt. Dabei steht die Kategorie vorn, nach der der sie ursprünglich gesucht haben.


5. Die Produkte

Hier sind alle Produkte, die der Anbieter auf wlw eingepflegt hat, übersichtlich angeordnet.
 

6. Standort

Neben den genauen Standortinformationen wird eine Karte angezeigt, welche die Orientierung erleichtert.

 

7. Über uns

Hier finden sich detaillierte Informationen über die Firma und ihr Angebot.
 

8. Weitere Informationen

Im untersten Modul sind Informationen über Mitarbeiter und Referenzen sowie ein Kontaktformular zu finden.
 

Message Center: Alle Anfragen an einem Ort!
In Ihrem kostenlosen Kundenprofil können Sie schnell und einfach mit potenziellen Kunden interagieren.
 

  • Nachrichten in Echtzeit austauschen
  • Dokumente und Bilder teilen
  • Sprachbarrieren mit integriertem Übersetzer überwinden